warum heulen Hunde ...

Welpenalter, Junghundalter, Rasse, Verhalten mit großen und kleine Hunden, Spaziergänge, Freilauf, Urlaub und was Euch sonst noch einfällt ....
Antworten
Benutzeravatar
Odie
Administrator
Administrator
Beiträge: 64
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 20:05
Kontaktdaten:

warum heulen Hunde ...

Beitrag von Odie »

wie ein Wolf?

Liebe Hundefreunde,

dem Heulen kann positive, aber auch negative Stimmung zugrunde liegen.
Wir haben für unseren Hund (Odie) folgendes Motiv heraus gefunden:
Sexuell motiviertes Verhalten.

In diesem Fall hat der Rüde unter Umständen eine läufige Hündin wahrgenommen, zu der er gerne Kontakt aufnehmen will.
Heulen ist für ihn ein Kommunikationsmittel, das zu verbieten ihm gegenüber nicht fair wäre.

Wenn der Hund heult, weil er sexuell motiviert ist, kann man versuchen ihn abzulenken. Wir gehen dann *Gassi* mit ihm. Danach ist es dann wieder gut, der Hund ist wieder ruhig.

Sonntagsgruß,
Odie
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Antworten